Geocaching: Am Samstag geht’s wieder auf Schnitzeljagd in der Nähe von Berlin-Spandau

Am Samstag ist es wieder soweit. Karten werden ausgedruckt oder auf GPS-Geräte gezogen, Travelbugs und Geocoins neben der ECA (Erweiterte Cache Ausrüstung) verstaut. Und dann geht es auf nach Brieselang, in der Nähe von Berlin-Spandau. Geplant ist eine Geocaching-Tour, die knapp 22 Caches umfasst. Und das wären erst einmal nur die Traditional Caches in Brieselang. Sofern unsere Kartenanalyse keine Fehler beinhaltet, befinden sich noch einige Multis vor Ort, die man getrost mit einsacken kann.

Geocaching in der Truppe

Dieses Mal ziehen wir jedoch nicht allein los. Wir bilden eventuell sogar einen Fünf-Mann-Trupp. Das sollte die Cachefindung um einiges verkürzen. Hoffentlich hält sich das Wetter. Schließlich werden wir eine nicht unerhebliche Zeit unterwegs sein. Die letzte Tour, die Mario und ich zurücklegten, um unsere „Found-it“-Wertung rasant in die Höhe zu treiben, ist bereits zwei Jahre her. Damals drehten wir im Grunewald eine gemütliche Fahrrad-Runde, um 16 Geocaches zu finden.

Geocaching im Spandauer Forst

Auch im Spandauer Forst verstecken sich noch viele kleine Döschen vor uns, teilweise sogar nur mit einer Nacht-Tour zu finden. Diese steht auch schon seit längerer Zeit auf unserer „Geocaching-To-Do-List“. Hoffentlich finden wir bald einmal die Möglichkeit, um den Wildschweinen paroli bieten zu können, während sie uns  im Spandauer Forst auflauern. Demnächst müssen zumindest die Stirnlampen organisiert werden. Das erleichtert die Sucherei um einiges. Auch die Anschaffung eines neues GPS-Gerätes ist eingeplant. Bis dahin wird jedoch noch etwas Zeit vergehen und unser gutes altes Etrex H neben meinem Smartphone weiterhin zur Geocache-Suche herhalten müssen.

Ich freu mich auf Samstag . Den entsprechenden Geocaching-Tour-Bericht findet ihr dann hier im Blog, wo auch sonst 🙂

Übrigens habe ich heute schon wieder beim Tischtennis spielen verloren. Ein nahtloser Anschluss eine meine Erfolge der letzten Tage, die man hier nachlesen kann.

 

1 comment for “Geocaching: Am Samstag geht’s wieder auf Schnitzeljagd in der Nähe von Berlin-Spandau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.